Musik-Schnuppertag

DSC_1330Großes Interesse bei den Nachwuchs-Musikerinnen und -Musikern

Am Donnerstag, den 17. September, organisierte der Marktmusikverein Paldau gemeinsam mit der Musikschule Gnas-Paldau in Kooperation mit der Volks-, der Neuen Mittelschule und der Marktgemeinde Paldau den 2. Musik-Schnuppertag im Musikheim in Paldau. Rund 140 Schülerinnen und Schüler besuchten uns mit ihren Lehrern, um etwas über den Marktmusikverein und vor allem die Instrumente, die dort gespielt werden, zu erfahren. Zu Beginn zeigte eine kleine Abordnung des Marktmusikvereins, wie vielfältig Blasmusik sein kann, in dem sie bekannte Kinderlieder zum Besten gaben. Danach konnten die Kinder im Stationenbetrieb alle Instrumente kennenlernen und auch gleich ausprobieren. Betreut und unterstützt wurden sie dabei von den Musiklehrern der Musikschule Gnas-Paldau. Gut gestärkt durch Wurstemmeln, frische Säfte und Mehlspeise ging es ans Basteln: Jedes Kind konnte seine eigene Rassel basteln. Es war wirklich ein besonderer Tag – für die Kinder, aber auch uns Musikerinnen und Musiker. Wir hoffen, dass wir einige unserer künftigen Musikerinnen und Musiker kennenlernen durften. Ein ganz besonderer Dank gilt hier Sandra Hutter und Lisa Novak, die diesen Tag organisiert haben. Ein paar Impressionen findet ihr hier.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Ausrückungen
Zufällige Fotos:
dsc04733 IMG_0212 IMG_1141 img_3307 img_0211 img_0259 dsc_1306 37277281_10157714539434741_5077857117285646336_n
Interne Termine
  • No Events