Landes-Jahreshauptversammlung in Kirchberg

319 steirische Kapellen waren anwesend!

Am Sonntag, dem 10. April, fand die Landes-Jahreshauptversammlung im Bezirk Feldbach – in Kirchberg/Raab – statt. Von den 396 steirischen Musikkapellen, waren Abordnungen von 319 Kapellen anwesend – insgesamt über 600 Musikerinnen und Musiker – und keine Tracht glich einer anderen. Auch die steirische Landespolitik war mit Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellvertreter Siegfried Schrittwieser sehr prominent vertreten – flankiert natürlich von der Lokalpolitik wie Bgm. Florian Gölles, die Landtagsabgeordneten Josef Ober und Franz Schleich, Nationalratsabgeordnete Sonja Steßl-Mühlbacher und einigen mehr.

Musikalisch umrahmt wurde die diesjährige Landes-Jahreshauptversammlung vom Musikverein Eichkögl und vom Musikverein Kirchberg/Raab. Vor allem die Zaubermelodie – komponiert und solistisch dargebracht von Karl-Heinz Promitzer – wurde dem Namen gerecht und verzauberte alle anweseneden Musikerinnen und Musiker.

Nach dem offiziellen Teil blieb bei herrlichem Frühsommer-Wetter reichlich Zeit, um Kontakte mit anderen steirischen Kapellen zu knüpfen. Auch die Vertretung vom Marktmusikverein Paldau nutzte die Gelegenheit, um gleich einmal richtig die Werbetrommel für unser nächstes Bezirksmusikertreffen, das 2014 stattfinden wird, zu rühren.

Kommentieren

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Ausrückungen
Zufällige Fotos:
dsc04723 IMG_0363 IMG_0560 img_2617 IMG-20150905-WA0000 DSC_1614.jpg DSC_0296 DSC_0339
Interne Termine
  • No Events